Aquarelle                 zurück zu "Leben mit Karin"       Literaturverzeichnis  

Schon als Schülerin hat Karin gut gezeichnet und gemalt. Als erwachsene Frau hat sie eine Reihe von Kursen besucht und auf unseren Reisen viele interessante Motive zu Papier gebracht, überwiegend in Aquarelltechnik. Auch mich hat sie immer wieder zum Malen animiert, doch habe ich nur einen Bruchteil ihrer Sehfähigkeit erreicht. Der Vergleich unsere beiden Bilder des Glockenturms zeigt das deutlich. Im Mai 1995 war Karin zwei Wochen zu einem Aquarellkursus auf Kreta. Selbst auf ihrem Krankenbett im April und Mai 2001 hat sie noch gemalt. Ausgewählte Bilder werden auf dieser Seite dargestellt. 

                       

      Jackenstudie, Karin (Roswitha) Tietze, 1950

         Frauenkopf, Karin Tietze, 1978

                                     

              Geranie, Frankreich, Ernst-Günther Tietze, Juli 1980

    Rose und Vogelhäuschen, Hamburg, Karin und Ernst-Günther Tietze, 5. 7. 1981  

                 

              Glockenturm Lacoste, Frankreich, Karin Tietze, 24. 6. 1981  

    Glockenturm Lacoste, Frankreich, Ernst-Günther Tietze, 24. 6. 1981  

      

    Michelbachklause, Bayerischer Wald, Karin Tietze, November 1980

   Arcachon, Frankreich, Karin Tietze, August 1982

                    

            Radierung, Karin Tietze, 1985

         Hibiskusblüten, Bafasee, Türkei, Karin Tietze, 4. 7. 1987

     

  Agios Antonios, Kreta, Karin Tietze, Mai 1995

    Olivenbaum, Kreta, Karin Tietze, Mai 1995

                         

  Pirgos, Kreta, Karin Tietze, Mai 1995

              Vase, Karin Tietze, Mai 2001 auf dem Krankenbett kurz vor ihrem Tode

          
   Pont Julien, Provence, Frankreich, Ernst-Günther Tietze, 21. 7. 2001        Tor des Römischen Bades, Milet, Türkei, Ernst-Günther Tietze, 7. 11. 2001 

                                         Seitenanfang                    zurück zu "Leben mit Karin"              Literaturverzeichnis